Making Of MindCandy


MindCandy ist viel mehr als ein paar auf Video aufgenommene Demos.

Der kostenlose Download der Vorschau-DVD und die Screenshots/Fotos darunter sollen einen ersten Eindruck vermitteln, mit wieviel Aufwand und Liebe zum Detail MindCandy produziert wurde und warum die Fertigstellung nicht Wochen oder Monate, sondern Jahre gedauert hat. Eine ausführliches Making-Of ist auf der DVD enthalten.

Kostenloser Download: Auf der Assembly 2003 wurde eine frühe MindCandy 2 Vorschau-DVD veröffentlicht, mit einem Menü im Stil der klassischen Amiga Workbench (aus Copyright-Gründen in der finalen Version nicht benutzt). Enthalten sind 5 der 30 Demos der finalen DVD, in derselben Qualität und mit allen Features (Audio-Kommentar, Original- und 5.1 Kanal Audio, verschiedene Playback-Modes) außer der mehrsprachigen Untertitel. Download:

Alle Demos wurden Szene für Szene mit einem hochwertigen Video-Converter auf verschiedenen Hardware-Varianten aufgenommen, um für jede einzelne Szene das bestmögliche Timing zu erreichen. Die Teile wurden dann bearbeitet, zusammengefügt und mit dem (ebenfalls remasterten) Sound re-synchronisiert. Das Resultat: Einige Demos sind auf keinem Computer in allen Teilen so perfekt gelaufen, wie sie auf MindCandy verewigt wurden :)


Bearbeitung der klassischen
PC Demo Second Reality,
Gewinner Assembly 1993

Bearbeitung der klassischen
Amiga Demo Desert Dream,
Gewinner The Gathering 1993